Language

About us

Zeitlos by Drozd: Our mission

Zeitlos By Drozd combines furniture manufacture, family business and creative workshop in one company. The Art Deco furniture Berlin and the Bauhaus collection are all unique furniture for your home. Handcrafted with attention to detail and prepared with an eye for quality, design and details, you choose furnishings with character.

Our references

Guaranteed satisfaction for our customers

In times of cheap mass-produced goods, Zeitlos Berlin by Drozd takes a different approach. Before you decide on a piece of furniture from the Bauhaus collection, you can test it for 100 days. If necessary, we can arrange a free trial within Berlin so that you can see the Art Deco chair or the Bauhaus table in your own place.

From A for Aseli to Z for ZDF, well-known companies enjoy the quality of our furniture. Zeitlos by Drozd controls all processes from the procurement of old furniture and new materials to the restoration or production itself and can thus implement the perfectionism and high quality standards that are reflected in every single piece of Bauhaus furniture.

We stand out from wholesalers and consciously focus on quality instead of quantity. With Art Deco furnishings or a Bauhaus chair after Gropius, you are subsequently opting for satisfaction and the circle can close. What has been carefully crafted fulfills you for a lifetime.

Our company history

A look into the past

To understand Zeitlos by Drozd in Berlin, you have to follow the path of designer Artur Drozd. As early as 1994, a studio for furniture restoration was founded in Berlin. What started alone quickly grew to include employees and numerous satisfied customers. Expertise in old techniques and styles has enabled Artur Drozd to open up further directions and meet new customer needs. In order to be able to keep track of all processes, an in-house manufactory was set up for the true-to-design production of Bauhaus furniture and Art Deco furnishings. Not only private individuals, but also business customers were looked after. Over the years, numerous shops, law firms and even restaurants have been equipped in this way. In 2015 Artur Drozd was able to intensify his passion for the Bauhaus style as managing director of the traditional company Zeitlos in Berlin and open a new chapter. Together with his wife Anna and son Philip, the product range was expanded until finally their own brand "DESIGN by DROZD" became known nationally and internationally.

PARIS by DROZD was successfully founded in the middle of the lockdown. Here the Drozd family concentrates on furniture and decoration from France of the 18th and 19th centuries.

Thanks to the Europe-wide network that has developed over the decades, customer requests can be specifically considered. In a kind of ordering process, suitable furniture is purchased and restored.

Sprache

Über Uns

Das Credo von Zeitlos by Drozd

Zeitlos By Drozd vereint Möbelmanufaktur, Familienbetrieb und Kreativwerkstatt in einem Unternehmen. Die Art Deco Möbel Berlin sowie die Bauhaus Kollektion sind allesamt einzigartige Möbel für Ihr Zuhause. Mit der Liebe zum Detail per Hand gefertigt und mit dem Auge für Qualität, Design und Details aufbereitet, entscheiden Sie sich für Einrichtungsgegenstände mit Charakter. 

Unsere Referenzen

Garantierte Zufriedenheit für unsere Kunden

In Zeiten von billiger Massenware geht Zeitlos Berlin by Drozd einen anderen Weg. Bevor Sie sich für ein Möbelstück aus der Bauhaus Kollektion entscheiden, können Sie dieses für 100 Tage testen. Innerhalb von Berlin arrangieren wir bei Bedarf ein kostenfreies Probestellen, damit Sie den Art Deco Stuhl oder den Bauhaus Tisch wirken lassen können. 

Von A wie Aseli bis Z wie ZDF erfreuen sich namhafte Unternehmen an der Qualität unserer Möbelstücke. Zeitlos by Drozd steuert alle Prozesse von der Beschaffung alter Möbel und neuer Materialien bis zum Beratungsgespräch selbst und kann so den Perfektionismus und die hohen Qualitätsansprüche umsetzen, die sich in jedem einzelnen Bauhaus Möbelstück widerspiegelt.

Wir heben uns von Großhändlern ab und setzen ganz bewusst auf Qualität statt Quantität. Mit Art Deco Einrichtung oder einem Bauhaus Stuhl nach Gropius entscheiden Sie sich in weiterer Folge für Zufriedenheit und der Kreis kann sich schließen. Was achtsam gefertigt wurde, erfüllt Sie ein Leben lang.

Unsere Unternehmensgeschichte

Ein Blick in die Vergangenheit

Um Zeitlos by Drozd in Berlin verstehen zu können, müssen Sie dem Weg von Designer Artur Drozd folgen. Bereits 1994 wurde ein Atelier für die Möbelrestaurierung Berlin gegründet. Was alleine begann, wuchs schnell auf Mitarbeiter und zahlreiche zufriedene Kunden an. Die Expertise in Bezug auf alte Techniken und Stile hat es Artur Drozd ermöglicht, sich weiteren Richtungen zu öffnen und neue Kundenwünsche zu erfüllen. Um alle Prozesse überblicken zu können, wurde eine eigene Kunsttischlerei zur entwurfsgetreuen Fertigung von Bauhaus Möbeln und Art Deco Einrichtungen installiert. Dabei wurden nicht nur Privatpersonen, sondern auch Geschäftskunden betreut. Über die Jahre konnten so bereits zahlreiche Läden, Kanzleien und gar Restaurants ausgestattet werden. 2015 konnte Artur Drozd als Geschäftsführer des Traditionsunternehmens Zeitlos in Berlin seine Leidenschaft für den Bauhaus Stil intensivieren und ein neues Kapitel aufschlagen. Gemeinsam mit Ehefrau Anna und Sohn Philip wurde die Produktpalette erweitert, bis schlussendlich die eigene Marke „DESIGN by DROZD“ national und über die Landesgrenzen hinweg bekannt wurde.

Mitten im Lockdown konnte PARIS by DROZD erfolgreich gegründet werden. Hierbei konzentriert sich die Familie Drozd auf Möbeln und Dekoration des 18ten und 19ten Jahrhunderts aus Frankreich. 

Dank des europaweiten Netzwerkes, welches über die Jahrzehnte entstanden ist, können Kundenwünsche ganz gezielt berücksichtigt werden. In einer Art Bestellverfahren wird passendes Mobiliar angekauft und restauriert.